Der Deutsche Jiu Jitsu Ring "Erich Rahn" e.V. veranstaltete am 27.02.2011 die ersten Berliner Meisterschaft für Kinder und Jugendliche in der Bundesrepublik Deutschland. Diese Veranstaltung hat historische Bedeutung. Die letzten Meisterschaften dieser Art fanden in diesem Verband 1932 in der Weimarer Republik statt. In der Nachkriegszeit gab es noch schulinterne Turniere der Rahn Schule, offizielle große Turniere mit Titelkämpfen wurden aber nicht mehr ausgetragen. Das Jiu Jitsu Berlin Team (der Zusammenschluß der Schüler unserer Wettkampflehrer Frank, Marcel und Thorsten) das über unsere Sportschule meldete, brachte hervorragende Resultate:
Das U16 Team mit den Betreuer Marcel Davidson und Thorsten Preiß
In der U9 starteten Alexander und Merlin. Beide kämpften hervorragend. Alexander gewann diese Altersklasse.
In der U13 kämpfen Bennett und Mario. Mario trat als Ersatzmann für seinen Bruder Mateo an. Amüsanterweise gewann er die Konkurrenz und vertrat so seinen Bruder Mateo würdig.
In der U16 kämpften die meisten Athleten von uns. Aus Spandau verstärkten Nobert und Gregori die Mannschaft. Niklas entschied seine Klasse schnell und dominant für sich. Gregori und Oscar traten in der gleichen Klasse an und wurden Erster und Dritter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen